SAGA GIS

Anzeigen:
Screenshot der Software:
SAGA GIS
Softwarebeschreibung:
Version: 2.2.7 Aktualisiert
Upload-Datum: 18 Apr 16
Entwickler: SAGA Team
Lizenz: Frei
Popularität: 196

Rating: 3.5/5 (Total Votes: 2)

Anzeigen:

SAGA (System für die automatisierte Geowissenschaftliche Analysen) GIS (Geographic Information System) ist eine Open Source, plattformübergreifende und freie grafische und Kommandozeilen-Software, die für eine effektive und einfache Implementierung von räumlichen Algorithmen entwickelt wurde.


Features auf einen Blick

Das Projekt verfügt über ein objektorientiertes System-Design, bietet eine umfassende und ständig wachsende Sammlung von geowissenschaftlichen Methoden, eine modulare Struktur, die Sie Framework-unabhängige Funktionen, sowie eine bequeme und einfach zu bedienende GUI (Graphical entwickeln können User Interface), die Unterstützung und zahlreiche Visualisierung und Analyse intuitive Datenmanagement-Optionen verfügt.

Neben anderen Funktionen können wir Unterstützung für mehr als 450 Funktionen für geografische Datenanalyse, Unterstützung für Geländeanalyse, Scripting über Kommandozeilen erwähnen die Java, Python und R Programmiersprachen, kartographischen und Georeferenzierung Projektionen, geographische Statistiken, Bildanalyse unterstützen , Vektor-Tools, eine leistungsstarke API, die große Unterstützung für Geodaten Handhabung bietet.

Darüber hinaus kommt die Software mit mehreren Vektor-Tools vorinstalliert, einschließlich Pufferzonen, Raster-Vektor Konvertierung und Clipping, zahlreiche Gelände Analyse-Tools wie Klassifizierung, Morphometrie, Beleuchtung und Hydrologie, eine breite Palette von Bildanalyse-Tools, wie als Obia (Object Based Image Analysis), FFT (Fast Fourier Transformation), PCA (Principal Component Analysis), überwachte Klassifizierung und Filter.

Mehrere Geostatistik Funktionen sind ebenfalls vorgesehen, wie universell und gewöhnliche Kriging, GWR (Geographisch gewichtete Regression) und Variogramme, sowie Netz Interpolation von Streupunktdaten, Splines, Triangulation und IDW (Inverse Distanzgewichtung).


Unter der Haube und unterstützt OSes

Die Software ist vollständig in der Programmiersprache C ++ geschrieben und verwendet die wxWidgets Rahmen für die grafische Benutzeroberfläche (GUI). Es wurde von der als plattformübergreifende Software-Offset entwickelt, die die GNU / Linux, FreeBSD und Microsoft Windows-Betriebssystemen unterstützt. Beide 64-Bit und 32-Bit-Hardware-Plattform zu diesem Zeitpunkt unterstützt. Es steht zum Download als Universal-Quellen zu archivieren, sowie eine vorgefertigte Binärpakete für alle GNU / Linux-Betriebssystemen.

Was ist neu in diesem Release:

  • Dies ist eine reine Bugfix-Release einige böse Probleme aus dem vorherigen Release-Version zu entfernen

Was ist neu in Version 2.2.6:

  • Dies ist eine reine Bugfix-Release einige böse Entfernen Probleme aus dem vorherigen Release-Version!

Was ist neu in Version 2.2.4:

  • Neben unseren üblichen Arbeiten an Bug-Fixes und Feature-Anfragen wir haben einige große Anstrengungen auf bestimmte GUI-Funktionen erfolgen. Zum Beispiel können Sie eine Basiskarte von Open Street Map Server auf den Karten in SAGA hinzuzufügen. Die Karte Export in Google Earth ( "Speichern als KMZ ') ist jetzt einfach zu Ihrem temporären Verzeichnis gespeichert, wenn Sie keine Ausgabedatei angeben. Und Sie können Parametereinstellungen für eine mehr als Daten gleichzeitig gesetzt zu ändern, wenn Sie mehrere Datensätze des gleichen Typs ausgewählt. Diese und weitere neue Funktionen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden!

Was ist neu in Version 2.2.2:

  • Leichte Verbesserungen der ArcSAGA Toolboxen hinzugefügt wurden. Bitte versuchen Sie es mal, wenn Sie den Zugriff auf ArcGIS-Version haben 10.1 oder höher und lassen Sie uns über Ihre Erfahrungen wissen. Wir haben auch einige Anstrengungen für eine bessere, intuititive Interaktion mit PostgreSQL / PostGIS-Datenbanken. Sie könnten, dass die SAGA-Projektdateien beachten Sie jetzt Datenbankquellen sowie verschiedene nicht-native SAGA Rasterdateiformate (letzteres funktioniert noch nicht für Rasterdateien bietet mehr als ein einzelnes Band) unterstützen.

Was ist neu in Version 2.2.0:.

  • Diese Version in erster Linie ein Bugfix-Release ist

Was ist neu in Version 2.1.4:.

  • Diese Version in erster Linie ein Bugfix-Release ist

Was ist neu in Version 2.1.2:

  • Für diese Version einige Anstrengungen unternommen wurden, um die grafische Benutzeroberfläche mehr glatt und benutzerfreundlich. Neue Features umfassen die Anzeige eines Nordpfeil, Maßstab und geographische Koordinatengitter für Kartenansichten. Verbesserte Möglichkeiten zur interaktiven Vektordaten Bearbeitung wurden hinzugefügt. Die Module werden jetzt als "Werkzeuge" und die Module Menü "Geoverarbeitung" allgemein adressiert umbenannt wurde. Neben dieser viele Bug-Fixes angewendet werden könnte, und Sie werden auch eine Reihe von Tools, die sicher sein wird, sehr interessant für einige von euch finden. Zum Beispiel kann ein komplettes Werkzeug auf die Hangstabilität Set Fokussierung wurde von Andreas Guenther beigetragen wurde.

Was ist neu in Version 2.1.1:.

  • Diese Version wird auf wxWidgets v3.0 hängt

Anforderungen: :

  • wxWidgets

Ähnliche Software

Geobaza
Geobaza

20 Feb 15

Geolog
Geolog

3 Jun 15

wfrog
wfrog

11 May 15

AstroKML
AstroKML

11 May 15

Andere Software von Entwickler SAGA Team

SAGA (32-bit)
SAGA (32-bit)

21 Jan 15

SAGA (64-bit)
SAGA (64-bit)

21 Jan 15

Kommentare zu SAGA GIS

Kommentare nicht gefunden
Kommentar hinzufügen
Schalten Sie auf die Bilder!

SAGA GIS

Sponsored Links:
Software Screenshot:
SAGA GIS
Software Details:
Version: 2.2.7 updated
Upload Date: 18 Apr 16
Developer: SAGA Team
Distribution Type: Freeware
Downloads: 196

Rating: 3.5/5 (Total Votes: 2)

Sponsored Links:

SAGA (System for Automated Geoscientific Analyses) GIS (Geographic Information System) is an open source, cross-platform and free graphical and command-line software that has been designed for an effective and easy implementation of spatial algorithms.

Features at a glance

The project boasts an object-oriented system design, provides a comprehensive and growing collection of geoscientific methods, a modular structure that allows you to develop framework-independent functions, as well as a convenient and easy-to-use GUI (Graphical User Interface) that features intuitive data management support and numerous visualization and analysis options.

Among other features, we can mention support for over 450 functions for geographical data analysis, support for terrain analysis, scripting via command-line supporting the Java, Python and R programming languages, cartographic and georeferencing projections, geographical statistics, image analysis, vector tools, a powerful API that offers great support for geodata handling.

In addition, the software comes pre-loaded with several vector tools, including buffer zones, raster to vector conversion and clipping, numerous terrain analysis tools like classification, morphometry, illumination and hydrology, a wide range of image analysis tools, such as OBIA (Object Based Image Analysis), FFT (Fast Fourier Transform), PCA (Principal Component Analysis), supervised classification and filters.

Several geostatistics functions are also provided, such as universal and ordinary Kriging, GWR (Geographically Weighted Regression) and variograms, as well as grid interpolation of scattered point data, splines, triangulation and IDW (Inverse Distance Weighted).

Under the hood and supported OSes

The software is written entirely in the C++ programming language and uses the wxWidgets framework for the graphical user interface (GUI). It has been designed from the offset as a cross-platform software that supports the GNU/Linux, FreeBSD and Microsoft Windows operating systems. Both 64-bit and 32-bit hardware platform are supported at this time. It is available for download as a universal sources archive, as well as a pre-built binary package for all GNU/Linux OSes.

What is new in this release:

  • This is a pure bug fix release removing some nasty problems from the previous release version!

What is new in version 2.2.6:

  • This is a pure bug fix release removing some nasty problems from the previous release version!

What is new in version 2.2.4:

  • Besides our usual work on bug fixes and feature requests, we have done some major efforts on certain GUI functions. For instance, you can add a base map from Open Street Map server to your maps in SAGA. The map export to Google Earth ('Save as KMZ') is now simply stored to your temporary directory, if you don't specify an output file. And you can change parameter settings for more than one data set simultaneously, if you selected multiple data sets of the same type. These and more new features are just waiting to be explored by you!

What is new in version 2.2.2:

  • Slight improvements have been added to the ArcSAGA Toolboxes. Please give it a try if you have access to ArcGIS version 10.1 or higher and let us know about your experiences. We spent also some efforts for a better, more intuititive interaction with PostgreSQL/PostGIS databases. You might note that SAGA project files now support database sources as well as various non-native SAGA raster file formats (the latter does not yet work for raster files providing more than one single band).

What is new in version 2.2.0:

  • This release is mainly a bug fix release.

What is new in version 2.1.4:

  • This release is mainly a bug fix release.

What is new in version 2.1.2:

  • For this version some efforts have been made to make the graphical user interface more smooth and user friendly. New features include the display of a North arrow, scale bar, and geographic coordinate grids for map views. Enhanced options for interactive vector data editing have been added. Modules are now generally addressed as 'tools' and the modules menu has been renamed to 'Geoprocessing'. Besides this many bug fixes could be applied and you will also find a number of tools, which for sure will be quite interesting for some of you. For example a complete tool set focusing on slope stability has been contributed by Andreas Guenther.

What is new in version 2.1.1:

  • This version depends on wxWidgets v3.0.

Requirements:

  • wxWidgets

Similar Software

Vadi Mapper
Vadi Mapper

11 May 15

nx_spatial
nx_spatial

11 May 15

SediCalc
SediCalc

2 Jun 15

Seismic Toolkit
Seismic Toolkit

11 May 15

Other Software of Developer SAGA Team

Comments to SAGA GIS

Comments not found
Add Comment
Turn on images!