wxMaxima

Anzeigen:
Screenshot der Software:
wxMaxima
Softwarebeschreibung:
Version: 17.10.1 Aktualisiert
Upload-Datum: 23 Nov 17
Entwickler: Andrej Vodopivec
Lizenz: Frei
Popularität: 29

Rating: 4.0/5 (Total Votes: 1)

Anzeigen:

wxMaxima ist eine Open-Source-, Multiplattform- und freie grafische Anwendung, die von Grund auf als Front-End für das bekannte Maxima-Kommandozeilen-CAS (Computer Algebra System) zum Zeichnen von Daten und Funktionen in 3D und 2D entwickelt wurde.
Die Anwendung wird mit wxWidgets geschrieben, bietet Benutzern Dialoge und Menüs für die Befehle von Maxima und wurde für die Unterstützung von GNU / Linux-, BSD-, Microsoft Windows- und Mac OS X-Betriebssystemen entwickelt.

Erste Schritte mit wxMaxima

Der einfachste Weg, wxMaxima auf Ihrer GNU / Linux-Distribution zu installieren, ist die Installation der vorgefertigten Binärpakete aus den Haupt-Software-Repositories. Wenn Ihre Distribution das wxMaxima-Paket nicht enthält, müssen Sie die Quell-Tarball-Datei (tar.gz) von Softoware herunterladen.
Speichern Sie das Archiv an einem Speicherort Ihrer Wahl, extrahieren Sie den Inhalt, öffnen Sie einen Terminalemulator und verwenden Sie das & Cd & rsquo; Befehl, um zum Speicherort der extrahierten Archivdateien zu navigieren. Führen Sie die & lsquo; ./ configure & amp; & amp; machen & rsquo; Befehl, um die Software für Ihren Computer zu optimieren und zu kompilieren, gefolgt von dem Befehl & rdquo; make install & rsquo; Befehl, als root oder mit sudo, um es systemweit zu installieren.
Um wxMaxima zu verwenden, öffnen Sie es aus dem Hauptmenü Ihrer Desktop-Umgebung / Fensterverwaltung. Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Installation dieses grafischen Frontends die neueste Maxima-Version installiert haben müssen.


Unter der Haube

Ein kurzer Blick unter die Haube der wxMaxima-Anwendung zeigt uns, dass die C # - und C ++ - Programmiersprachen verwendet wurden, um den Code und die plattformübergreifende GUI-Bibliothek von wxWidgets zum Entwerfen der grafischen Benutzeroberfläche zu schreiben. Es kann sowohl auf 32-Bit- als auch auf 64-Bit-Hardware-Plattformen installiert werden.


Was ist Maxima?

Maxima ist ein Open-Source-Programm für Computer Algebra System (CAS), mit dem Sie Funktionen und Daten in 2D und 3D darstellen können. Unter seinen Eigenschaften können wir ein System für die Manipulation von sowohl numerischen als auch symbolischen Ausdrücken erwähnen, einschließlich Differenzierung, Integration, gewöhnliche Differentialgleichungen, Taylor-Reihen und vieles mehr.

Anforderungen :

  • wxWidgets

Ähnliche Software

Andere Software von Entwickler Andrej Vodopivec

Maxima
Maxima

3 May 15

Kommentare zu wxMaxima

Kommentare nicht gefunden
Kommentar hinzufügen
Schalten Sie auf die Bilder!

wxMaxima

Sponsored Links:
Software Screenshot:
wxMaxima
Software Details:
Version: 17.10.1 updated
Upload Date: 23 Nov 17
Developer: Andrej Vodopivec
Distribution Type: Freeware
Downloads: 29

Rating: 4.0/5 (Total Votes: 1)

Sponsored Links:

wxMaxima is an open source, multiplatform and free graphical application designed from the ground up as a front-end to the well-known Maxima command-line CAS (Computer Algebra System) for plotting data and functions in 3D and 2D.

The application is written with wxWidgets, providing users with dialogs and menus for Maxima's commands, and engineered to support GNU/Linux, BSD, Microsoft Windows and Mac OS X operating systems.

Getting started with wxMaxima

The easiest way to install wxMaxima on your GNU/Linux distribution is to install the pre-built binary packages from the main software repositories. If your distro doesn’t include the wxMaxima package, you must download the source tarball (tar.gz) file from Softoware.

Save the archive on a location of your choice, extract its contents, open a terminal emulator and use the ‘cd’ command to navigate to the location of the extracted archive files. Execute the ‘./configure && make’ command to optimize and compile the software for your computer, followed by the ‘make install’ command, as root or with sudo, to install it system wide.

To use wxMaxima, open it from the main menu of your desktop environment/window manager. Please note that you must have the latest Maxima version installed prior to installing this graphical front-end.

Under the hood

A quick look under the hood of the wxMaxima application will show us that the C# and C++ programming languages were used to written the code and the wxWidgets cross-platform GUI library for designing the graphical user interface. It can be installed on both 32-bit and 64-bit hardware platforms.

What is Maxima?

Maxima is an open source command-line Computer Algebra System (CAS) program that allows you to plot functions and data in 2D and 3D. Among its features, we can mention a system for the manipulation of both numerical and symbolic expressions, including differentiation, integration, ordinary differential equations, Taylor series, and much more.

Requirements:

  • wxWidgets

Similar Software

mtest
mtest

12 May 15

tcalc
tcalc

3 Jun 15

ReferenceFinder
ReferenceFinder

2 Jun 15

PG Calculator
PG Calculator

3 Jun 15

Other Software of Developer Andrej Vodopivec

Maxima
Maxima

3 May 15

Comments to wxMaxima

Comments not found
Add Comment
Turn on images!