wcp

Anzeigen:
Screenshot der Software:
wcp
Softwarebeschreibung:
Version: 1.1.4
Upload-Datum: 2 Jun 15
Entwickler: wzk
Lizenz: Frei
Popularität: 9

Rating: 1.0/5 (Total Votes: 1)

Anzeigen:

WCP ist die Client-Komponente von einem Archiv-Programm, ist wcpd der Server. Er kopiert lokale Dateien an eine andere Stelle, die entweder auf der lokalen Festplatte oder auf einem Remote-Server ist. WCP vermeidet unnötigen Kopien mithilfe Hardlinks.
WCP nicht die kopierten Dateien auf einem Backup-Medium wie Band oder DVD zu speichern, es ist auch nicht meine empfohlene Tool für die vollständige System-Backups. Es ist mehr gemeint Verzeichnisbäume wie Home-Verzeichnisse, Quellcode, etc. speichern
WCP wurde von einem Dokument, das ich über das Betriebssystem Plan9 lesen inspiriert. Der Text wurde über die plan9 Fileserver, die zusammen mit einem Archivsystem lief. Der Fileserver erstellt Snapshots auf dem aktuellen Server Inhalte und bietet die Schnappschüsse (Readonly natürlich) für die Benutzer als Teil des regulären Fileserver. Als ich den Text verstehen die plan9 Server erledigt diese snapshot'ing auf Block-Ebene des Dateisystems. WCP tut etwas ähnlich, aber auf Dateiebene.
Was ist neu in dieser Version:

Ähnliche Software

dotback
dotback

20 Feb 15

Backup Manager
Backup Manager

2 Jun 15

StoreBackup
StoreBackup

20 Feb 15

CrashPlan
CrashPlan

14 Apr 15

Andere Software von Entwickler wzk

tcpproxy
tcpproxy

3 Jun 15

Kommentare zu wcp

Kommentare nicht gefunden
Kommentar hinzufügen
Schalten Sie auf die Bilder!

wcp

Sponsored Links:
Software Screenshot:
wcp
Software Details:
Version: 1.1.4
Upload Date: 2 Jun 15
Developer: wzk
Distribution Type: Freeware
Downloads: 9

Rating: 1.0/5 (Total Votes: 1)

Sponsored Links:

wcp is the client component of an archive program, wcpd is the server. It copies local files to another location which is either on the local disk or on a remote server. wcp avoids unneccessary copies by using hardlinks.

wcp doesn't store the copied files on a backup medium like tape or DVD, it's also not my recommended tool for full system backups. It's more meant to store directory trees like home directories, source code etc.

wcp was inspired by a document I read about the plan9 operating system. The text was about the plan9 fileserver that ran together with an archival system. The fileserver created snapshots on the current server content, offering the snapshots (readonly of course) to the users as a part of the regular fileserver. As I understood the text the plan9 server does this snapshot'ing on the filesystem's block level. wcp does something similiar, but on file level.

What's New in This Release:

Similar Software

SBackup
SBackup

20 Feb 15

Bucket Explorer
Bucket Explorer

20 Feb 15

Semplice Backup
Semplice Backup

11 May 15

baklabel
baklabel

20 Feb 15

Other Software of Developer wzk

tcpproxy
tcpproxy

3 Jun 15

Comments to wcp

Comments not found
Add Comment
Turn on images!