GlusterFS

Anzeigen:
Screenshot der Software:
GlusterFS
Softwarebeschreibung:
Version: 3.7.9 Aktualisiert
Upload-Datum: 11 Apr 16
Lizenz: Frei
Popularität: 41

Rating: 2.0/5 (Total Votes: 1)

Anzeigen:

GlusterFS ist ein freies, tragbar, Open-Source-Befehlszeilen Software, ein Scale-out, Poly-Protokoll und einheitliches Dateisystem, das Cluster-Dateispeicher enthält und leicht zu Petabyte skalierbar. Es ist ein programmierbares System.

Das Programm ist sehr einfach zu installieren und zu verwalten. Seine Komponenten neu angeordnet werden können, die Übersetzer-Schnittstelle, das gesamte Dateisystem neu zu gestalten, so dass sie für alle Arten von Speicheranforderungen flexibel zu sein.


Befehlszeilenoptionen

Es kommt mit verschiedenen Befehlszeilenoptionen, die durch Ausführen der & lsquo auf einen Blick eingesehen werden können; glusterfs --help & rsquo; Befehl auf einem Terminal-Emulator. Dazu gehören die Möglichkeit, eine Datei zu wählen, als Volume-Datei und für die Protokollierung zu verwenden, die Protokollierung Schwere ändern, geben Sie den Server mit dem Volume-Datei aus, sowie die maximale Anzahl der Versuche auf den jeweiligen Server zu erhalten.

Unter den verschiedenen erweiterten Befehlszeilenoptionen, können wir die Möglichkeit, erwähnen Sie das Dateisystem mit POSIX-ACL-Unterstützung zu montieren, verwenden Sie 32-Bit-I-Nodes, wenn das Dateisystem (sehr nützlich für Anwendungen, die don & rsquo; t Unterstützung 64-Bit-I-Nodes) Montage, und führen Sie die Möglichkeit, das Programm im Debug-Modus ausgeführt werden.

Darüber hinaus ist es möglich, den Cache nicht löschen, wenn Sie die Datei öffnen, eine Datei wählen, als Unix-Socket zu verwenden, einen Transporttyp wählen Sie den volfile vom Server zu bekommen, den Übersetzer Namen angeben, wie die verwendet werden können, Mount-Punkt und fügen oder Übersetzer Optionen in Volume-Datei überschreiben.

Mehrere FUSE-Optionen sind ebenfalls verfügbar, einschließlich der Unterstützung für die Verwendung von direkten E / A-Modus in der FUSE-Kernel-Modul, Dump FUSE-Verkehr an einen bestimmten Ort, stellen Hilfsgruppenliste Timeout in Sekunden für FUSE Übersetzer, verwenden Sie den readdirp Modus in FUSE Kernel-Modul oder aktivieren Sie den strikten Volume-Datei Prüfung.


Was ist Gluster?

Gluster ist eine Open Source GNU Clusterverteilung bei commoditizing Superstorage und Supercomputing gezielt. Es bietet eine Plattform für die für eine bestimmte Aufgabe, wie Storage Clustering, HPC Clustering, Datenbank-Clustering oder Enterprise Provisioning entwickelt Clustering-Anwendungen zu entwickeln.

Was ist neu in dieser Version:.

  • Diese Version enthält eine neue, Changelog-basierte Version des Geo-Replikation Modul

Was ist neu in Version 3.5.2:

  • Diese Version enthält eine neue, Changelog-basierte Version des Geo-Replikation-Modul.

Was ist neu in der Version 3.5.0 Beta 1:

  • Diese Version enthält Datei Snapshot Quote Skalierbarkeit , Ziegel-Ausfallerkennung, on-wire-Kompression und Dekompression und Festplattenverschlüsselung.

Was ist neu in Version 3.4.2:.

  • Diese Version enthält hauptsächlich Fehlerbehebungen
  • Es enthält auch libgfapi Unterstützung mit NFS Ganesha zu integrieren.

Was ist neu in der Version 3.3 Beta 2:

  • Diese Version hinzugefügt einheitliche Datei- und Objektspeicher, der ermöglicht es Benutzern, den gleichen Datenspeicher aus einer POSIX-Stil montiert Aktie sowie einem S3 oder Swift-Stil, RESTful API-basierte Objektspeicher zuzugreifen.
  • Sie fügte hinzu, auch HDFS Kompatibilität für Hadoop, so dass Hadoop Anwender und Entwickler GlusterFS für Speicher Scale-out zu verwenden.

Was ist neu in Version 3.2.3:

  • Diese Version korrigiert Fehler durch eine GFID falsch gesetzt hat, während verteilt Umbenennungs, hohe CPU-Auslastung, wenn Verzeichnis Quota aktiviert ist, Probleme mit Symlinks während Neuverteilung und Anwendung hängen über glisters Halterung.

Was ist neu in Version 3.2.1:

  • Dies ist ein Maintenance Release, das Performances und Korrekturen verbessert einige Bugs.
  • Es behebt ein Problem mit der Erstellung und gemeinsame Nutzung von Volumina sowohl mit RDMA und TCP / IP-Transporttyp.
  • Es behebt ein Problem mit NFS-Dateierstellung mit Mac-Clients.
  • Es behebt ein Problem mit ungültigen Argumenten, während eine Datei zu entfernen.
  • Es gibt viele andere Korrekturen und Leistungsverbesserungen.

Anforderungen: :

  • Ein Cluster von ia32 oder x86-64-Systeme mit atleast 512 MB RAM (1 GB empfohlen) jede
  • A unterstützt GNU / Linux-Distribution vorinstalliert (für GlusterHPC) auf dem Master-Knoten

Ähnliche Software

Scrounge NTFS
Scrounge NTFS

3 Jun 15

M3CCtl
M3CCtl

3 Jun 15

SVFS
SVFS

20 Feb 15

Andere Software von Entwickler Gluster development team

Gluster
Gluster

3 Jun 15

Kommentare zu GlusterFS

Kommentare nicht gefunden
Kommentar hinzufügen
Schalten Sie auf die Bilder!

GlusterFS

Sponsored Links:
Software Screenshot:
GlusterFS
Software Details:
Version: 3.7.9 updated
Upload Date: 11 Apr 16
Distribution Type: Freeware
Downloads: 41

Rating: 2.0/5 (Total Votes: 1)

Sponsored Links:

GlusterFS is a free, portable, open source command-line software, a scale-out, poly-protocol and unified filesystem that contains clustered file storage and can easily be scaled to petabytes. It is a programmable system.

The program is very easy to setup and manage. Its components can be rearranged, using the translator interface, to redesign the entire filesystem, allowing it to be flexible for all sorts of storage needs.

Command-line options

It comes with various command-line options, which can be viewed at a glance by running the ‘glusterfs --help’ command on a terminal emulator. These include the ability to choose a file to use as volume file and for logging, change the logging severity, specify the server to get the volume file from, as well as the maximum number of attempts to the respective server.

Among various advanced command-line options, we can mention the ability to mount the filesystem with POSIX ACL support, use 32-bit inodes when mounting the filesystem (very useful for applications that don’t support 64-bit inodes), and run the ability to run the program in debug mode.

In addition, it is possible to not purge the cache when opening the file, choose a file to use as unix-socket, select a transport type to get the volfile from server, specify the translator name that can be used as the mount point, and add or override translator options in volume file.

Several FUSE options are also available, including support for using direct I/O mode in the FUSE kernel module, dump FUSE traffic to a specific location, set auxiliary group list timeout in seconds for FUSE translator, use the readdirp mode in FUSE kernel module or enable strict volume file checking.

What is Gluster?

Gluster is an open source GNU cluster distribution targeted at commoditizing Superstorage and Supercomputing. It provides a platform for developing clustering apps designed for a specific task, such as Storage Clustering, HPC Clustering, Database Clustering, or Enterprise Provisioning.

What is new in this release:

  • This release includes a new, changelog-based version of the geo-replication module.

What is new in version 3.5.2:

  • This release includes a new, changelog-based version of the geo-replication module.

What is new in version 3.5.0 Beta 1:

  • This version includes file snapshot, quota scalability, brick failure detection, on-wire compression and decompression, and disk encryption.

What is new in version 3.4.2:

  • This version primarily contains bugfixes.
  • It also contains libgfapi support for integrating with NFS Ganesha.

What is new in version 3.3 Beta 2:

  • This version added unified file and object storage, which allows users to access the same data store from a POSIX-style mounted share as well as an S3 or Swift-style, RESTful API-based object store.
  • It also added HDFS compatibility for Hadoop, allowing Hadoop users and developers to use GlusterFS for scale-out storage.

What is new in version 3.2.3:

  • This version fixed errors caused by a GFID mismatch during distributed rename, high CPU usage when Directory Quota is enabled, problems with symlinks during rebalance, and application hanging over glisters mount.

What is new in version 3.2.1:

  • This is a maintenance release that enhances performances and fixes some bugs.
  • It fixes an issue with creating and sharing of volumes with both RDMA and TCP/IP transport type.
  • It fixes an issue with NFS file creation with Mac clients.
  • It fixes an issue with invalid arguments while removing a file.
  • There are many other fixes and performance enhancements.

Requirements:

  • A cluster of ia32 or x86-64 systems with atleast 512MB RAM (1GB recommended) each
  • A supported GNU/Linux distribution pre-installed (for GlusterHPC) on the master node

Similar Software

trash-cli
trash-cli

20 Feb 15

genromfs
genromfs

3 Jun 15

cryptmount
cryptmount

9 Dec 15

e2undel
e2undel

3 Jun 15

Other Software of Developer Gluster development team

Gluster
Gluster

3 Jun 15

Comments to GlusterFS

Comments not found
Add Comment
Turn on images!